Fördermittel

"Blankenburg in Bewegung bringen"

Wir wollen nach der Corona-Pause...
... ein für Blankenburg einzigartiges Sportangebot für Kinder im Vorschulalter schaffen.
... andere Vereine (Tanzen, Gymnastik, etc.) einladen mit uns Menschen für Sport zu begeistern.
... Menschen von jung bis alt und in allen Sportarten von A bis Z eine Spielwiese bieten.

Neuer Text

Worum geht es in diesem Projekt?

Um den schlagartigen und gravierenden Mitgliederschwund entgegen zu wirken, wollen wir durch Investitionen in Sportgeräte und -objekte nach der Corona-Pause schnell zu alter Mitgliederanzahl anwachsen. Mit einer attraktiveren und breiteren Ausstattung wollen wir langfristig die Existenz der Abteilung Kindersport sichern, die durch die Corona-Pause gefährdet ist.

Dazu haben wir beim Land Sachsen-Anhalt einen Förderantrag über 18.500€ gestellt, um aus der Corona-Pause gestärkt heraus zu kommen. Der Heimatverein Oesig soll attraktiver, moderner und breiter aufgestellt werden. Die Crowdfundingsumme von 2.776€ brauchen wir als Eigenanteil zur Finanzierung unserer Vorhaben.

Was passiert mit dem Geld bei Erfolg?

Das sind können wir mit deiner Spende erreichen:

Sternsprossenwand Es ist an der Zeit die Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten auf ein komplett neues Level zu heben. Daher wollen wir unser Equipment um eine Sternsprossenwand erweitern und damit über die Region hinaus ein Alleinstellungsmerkmal schaffen.

Tanzspiegel Die Ausstattung unseres Sporttraums mit einem Tanzspiegel ermöglicht es uns neue Sportangebote zu kreieren und ist Grundlage für ein breiteres und demografisch übergreifendes Sportangebot.

Umkleide Die Zeiten, in denen sich die Kinder auf dem Flur umziehen mussten, sind vorbei. Wir statten einen Raum mit Umkleidebänken aus, so dass es kein Gedränge oder Sachenchaos gibt.

Spielsteine Kinder haben Phantasie und können anpacken. Die Spielsteine sind ideal, um dem Tatendrang der Kinder neue Möglichkeiten zu geben. Je nach Alter sind ganz unterschiedliche Aufgaben und Spiele möglich.

Sternsprossenwand

Umkleide(n)

Tanzspiegel

Kinderbausteine

Was bewirkt deine Unterstützung?

Jede Spende stärkt uns für die Zeit nach der Corona-Pause.

Zusätzlich wird jede Spende ab 10€ vom Deutschen Olympischen Sport Bund (DOSB) mit 20€ (aus 10€ werden 30€) aufgestockt. Mit dieser Unterstützung können wir unseren Eigenanteil beim Förderantrag schneller erreichen und somit dem Heimatverein eine Perspektive für die Zeit nach Corona geben.

Wenn die 2.776€ (Fundingziel) oder mehr Spenden zusammen kommen, dann erhalten wir zusätzlich die Landesförderung i.H.v. 15.735€.

Deine Spende hilft uns die negativen Auswirkungen durch Corona (Mitgliederschwund --> fehlende Mitgliedsbeiträge --> kein Mittel für neue Sportgeräte oder andere Angebote) auszugleichen.

Mit den 4 Vorhaben wollen wir den restlichen Mitglieder ein Signal geben, dass wir nach der Corona-Pause noch besser für sie da sein werden und gleichzeitig damit neue Mitglieder auf uns aufmerksam machen.